Hier finden Sie mich

Dramaxandra - Alexandra Koch - Reitsport und Reise Journalismus

 

Alexandra Koch
Eltersdorfer Str. 18
91058 Erlangen

Germany

Kontakt

alexandra.koch[at]dramaxandra.com

+4915202807326

Über mich - Alexandra Koch

"Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt..."

Geboren am 1. Juni 1983 im oberbayerischen Mühldorf am Inn, spielte die Faszination Pferd in meinem Leben immer eine große Rolle.

 

Seit 1988 verfolgte ich Olympische Spiele, Welt- und Europameisterschaften und viele nationale und internationale Turniere. Neben dem direkten Kontakt zum Pferd wuchs auch eine große Fachbibliothek heran.

 

Gleichzeitig wurde das Schreiben zu meiner Passion: Gepaart mit dem lange gewachsenen Fachwissen und Interesse für das sportliche Geschehen in der Reitsportwelt der Schlüssel zum Erfolg.

 

2007 wurde "Ein Traum wird wahr" über den Sieg von Meredith Michaels-Beerbaum bei den Europameisterschaften der Springreiter zum Artikel des Monats auf der Plattform "wissen.de" gewählt und landete als einer der besten 50 des Jahres in der Printausgabe der "Chronik 2007" (Chronik Verlag).

 

Es war der Beginn meiner Arbeit als freiberufliche Fachjournalistin für Pferde und Reitsport, den ich zeitgleich mit meinem Studium an der FernUniversität in Hagen (B.A. Kulturwissenschaften) in Angriff nahm und mir somit schnell eine eigene Existenz aufbaute.

 

Mit mittlerweile über 30 zufriedenen Kunden fühle ich mich heute in der Welt des Reitsport-Journalismus anerkannt. Seit 2014 bin ich auch in der PR für Unternehmen wie die Nürnberger Versicherungsgruppe und die Bio Strath AG aus der Schweiz tätig. Seit Sommer 2016 betreue ich außerdem Websites und erstelle deren Texte, unter anderem für Vielseitigkeitsreiter Jörg Kurbel.

 

Mein Hobby, das oft genug zum Glück in meinen Beruf einfließen kann, ist neben Pferden das Reisen. In den vergangenen Jahren hatte ich das Glück, viele Länder Europas sowie alle deutschen Regionen im Detail kennenzulernen.

 

Deshalb hoffe ich - mit Ihren Kundenwünschen - sowohl meine Arbeit im Bereich Pferdesport als auch im Reise-Sektor in den kommenden Jahren noch ausweiten zu können!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dramaxandra - Alexandra Koch - Reitsport und Reise Journalismus